TFP-Shootings
TFP bedeutet "Time For Prints". Bei diesem Konzept bekommst du als Model, als Gegenleistung für die Arbeit, die von mir bearbeiteten Bilder und zahlst mir kein Honorar. Voraussetzung ist, dass ich als Fotografin die von uns gemeinsam ausgesuchten Bilder ebenfalls nutzen und vor allem veröffentlichen darf.
Wenn du Interesse an einem TFP-Shooting hast, schreib mich gerne an. Gemeinsam können wir dann überlegen, in welchem Stil die Bilder bearbeitet werden könnten, welches Outfit du dafür am besten anziehst und vor allem welche Location wir nutzen könnten.
Alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen!
Ich bin für alle neuen und gerne auch außergewöhnlichen Shooting-Ideen offen und freue mich über jede Anfrage; gerne auch von Paaren, Freunden oder der ganzen Familie.
Pay-Shootings
Du hast eine ganz genaue Vorstellung welche Art von Fotos du gerne von dir hättest oder möchtest nicht, dass Bilder von dir auf den sozialen Plattformen oder auf meiner Website veröffentlicht werden?
Dann biete ich auch Shootings gegen Bezahlung an.
Hierbei stehen deine Wünsche und Vorstellungen im Vordergrund und ich werde versuchen, sie so gut wie möglich umzusetzen.
Die Höhe des Honorars wird vor dem Shooting individuell festgesetzt und ist dabei vor allem von folgenden Faktoren abhängig:
Anreisezeit, Shootinglocation, Dauer des Shootings und vor allem der Anzahl der gewünschten, zu bearbeitenden Fotos.
Events
Du planst eine große Feier zum runden Geburtstag oder zur bestandenen Abschlussprüfung?
Du suchst noch eine günstige aber trotzdem talentierte und engagierte Hochzeitsfotografin?
Dein Verein plant eine Veranstaltung von der ein paar Fotos gar nicht schlecht wären?
Deine Babyparty sollte dringend etwas professioneller dokumentiert werden?
Oder du willst einfach mal eine Fotografin bei der nächsten Party dabei haben?

Egal ob große Familienfeier, kleine Party oder eine ganz andere Veranstaltung.
Ihr könnt mich gerne als Event-Fotografin buchen.
Hierbei gilt: Wenn ich einige Fotos benutzen darf, fällt mein Honorar geringer aus.
Schreibt mich doch einfach an und wir besprechen alles detailliert
Bildbearbeitung
Wenn du ein Shooting bei mir buchst dann ist die professionelle Fotobearbeitung immer inklusive. Ich entwickle die Bilder zuerst in Adobe Lightroom und in einem zweiten Schritt nutze ich Adobe Photoshop. Neben Licht-, Schatten und Farbkorrekturen, verwende ich auch unterschiedliche Methoden der Portrait-Retusche (z.B. Frequency Separation und Dodge&Burn). Damit werden beispielsweise Hautunreinheiten entfernt und die Haut leicht geglättet. Auch das Make-Up kann herausgearbeitet und verfeinert werden. Ein paar Vorher/Nacher-Beispiele findest du unter dem Reiter Bildbearbeitung 
Wenn du kein Interesse an einem Fotoshooting hast, aber noch ein paar Schnappschüsse (egal ob Portraits oder Urlaubsfotos) rumliegen hast, die du gerne überarbeitet hättest, ist auch das möglich. Vielleicht ist dir auf dem Familienfoto deine Haut einfach viel zu rot? Oder bei dem super Bild vom letzten Urlaub ist ein Tourist einfach ins Bild gelaufen?
Mein Honorar richtet sich nach dem Bearbeitungsaufwand, der sich aus deinen Wünschen und der Bildqualität ergibt. In vielen Fällen geht die Bearbeitung jedoch schneller und einfacher als man glaubt und kostet dementsprechend gar nicht so viel.Schreib mir doch einfach und wir werden uns da bestimmt einig.
Back to Top